|
|
Innovationen, Entwicklungen, Workflows, Tests, Erfahrungen
|
|
Interesse an einer eigenen Webseite?
|
|
Meine Ideenschmiede
|
|
Asiair Plus Beta 2.0 Neue und fehlende Funktionen
|
|
Konfiguration und Testreihe mit TSAPO60f5Q auf GEM28
|
|
Vignettierung mit verschiedenen Filtern an einer APS-C Kamera mit Samyang 135
|
|
Testreihe mit Samyang135, ZWO EAF mit Motoranbaukit von Wega Telescopes und EOS77Da auf GEM28
|
|
MaximDL vs PixInsight
|
|
Testreihe mit iOptron GEM28 und Askar APO ACL200
|
|
AstroVis_Guide - Kennzahlen und Bildfeld-Simulationen
|
|
Eine hochwertige ultraleichte Kombi mit einer Reihe von Upgrades
|
|
Update: Mein Workflow mit ASIAIR Pro - My Workflow with ASIAIR Pro
|
|
Rolluntersatz für meine CGEM II
|
|
Meine Erfahrung mit der EOS80Da
|
|
Was die EQ8 alles trägt .... und wie mein Setup Guidescope-tauglich wurde
|
|
Grenzgrößen von eigenen Astroaufnahmen bestimmen
|
|
Mein neues Spielzeug parallel zur Moravian 16200 am Esprit 100/550
|
|
Lucky Imaging vs. traditionelle Techniken für DeepSky-Aufnahmen
|
|
Knicksäule für Fortsetzung der Aufnahmeserie nach dem Meridiadurchgang ohne Pier-Flip
|
|
Bildfeldoptimierung vom Esprit 100/550
|
|
Triplett Setup mit 3 parallel geschalteten Teleskopen / Kameras
|
|
Automatisierung des gesamten Workflows einer Aufnahmeserie
|
|
Beispiel für Vernichtung von Details und Tiefe durch falsches oder zu starkes Entrauschen / Glätten des Hintergrundes
|
|
Fitting eines Esprit 100/550 von Tommy Navratil nach meinen Vorgaben
|
|
Per Zahnstange/Zanhnrad verschiebbare Doppelbefestigung inkl. 3D-Feinjustierung für exakte Teleskopausrichtung
|
|
Bildbearbeitung nach dem Tonemapping Verfahren
|
|
Bearbeitung von Masterbias, Masterdarks und Masterflats
|
|
Tonemapping-Verfahren - Vergleich zweier Methoden zur Eliminierung von Sternen als Basis zum Stretchen von Nebeln
|
|
|
|