Home

 

Alicia Sandra Ziegler Alicia Sandra Ziegler (geb. Alicia Sandra Ganter) war seit Anfang 2008 im Management der HZ Angel Investments GmbH für Buchhaltung, Marketing und Customer-Relations verantwortlich.

Nach ihrer Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau bei KM Zündholz International Karl Müller GmbH (1993) war sie als Shop-Managerin bei adidas (1996) in Stuttgart und später als Office-Managerin bei der Venture-Capital-Firma First Ventury (2001) in Karlsruhe beschäftigt.

Im Juli 2004 gründete sie in Hamburg unter dem Label "speed48" einen innovativen Onlineservice, der Lebensmittel tagesfrisch bis an die Haustür der Kunden brachte. Dieses erfolgreiche Konzept wurde in der Folge von finanzstarken Großkonzernen aufgegriffen und ausgebaut.

Schon in frühester Jugend bewies Alicia Leistungsbereitschaft. Nach nur 4 Monaten Training wurde sie im Alter von 12 Jahren bereits Rollschuhmeisterin von Valencia , stellte sich in den nächsten Jahren weiteren sportlichen Herausforderungen und wurde bei den Deutschen Meisterschaften im Schwimmen Deutsche Vizemeisterin im 50m Brust (1988) und Deutsche Meisterin in der 4x100m Staffel (1986)

Alicia ist darüber hinaus eine versierte Schachspielerin und hat als Mitglied der World Chess Federation an internationalen Turnieren wie z.B. der CZECH OPEN Europameisterschaft 2005 und 2006 (ELO 1791) teilgenommen.

Seit Mitte 2010 hat Alicia vor allem im Rahmen der Produktion von Multimedia-Präsentationen der Astronomie-Aufnahmen von AstroVis die Aufgaben der Produktions-Assistenz und Qualitätssicherung übernommen. Darüber hinaus fotografiert sie mit ihrer Canon EOS 50D und verschiedenen Objektiven vor allem Motive aus der Welt in der wir leben.