Carmen

 



Mein Name ist Carmen Penélope. Ich wurde am 5. August 2011 in Innsbruck geboren.

Seit Mitte 2014 besuchte ich einen englisch sprachigen Kindergarten in Salzburg in welchem die Kinder von "Native Speakern" in kleinen Gruppen betreut werden und dabei durch die alltäglichen Aktivitäten ganz automatisch die englische Sprache erlernen. Da es in Salzburg keine englischsprachigen Grundschulen gab, sind wir 2017 nach Gallneukirchen und 2019 nach Altenberg bei Linz umgezogen.

Seit September 2017 besuche ich die private Anton Bruckner International Schoola in Linz, die in kleinen Klassen eine durchgängig englischsprachige Schulausbildung von der 1. bis zur 10. Klasse und von Beginn an auch digitales Lernen am Computer anbietet.

Im Herbst 2017 wurde ich in die Leistungs-Sportgruppe des ASKÖ Linz aufgenommen und nahm erfolgreich an den Oberösterreichischen Landesmeisterschaften sowie an anderen Turnieren im Eiskunstlaufen teil.

Der 19. Mai 2019 war ein großer, aufregender Tag für mich - Die Erstkommunion im Dom von Linz

Meine Kür zur Musik 'Havanna' von Jesse Cook konnte ich erstmals am 18. Oktober 2019 auf dem Pöstlingberg Cup in Linz präsentieren.

Leider musste ich aus Sicherheitsgründen wegen den Einschränkungen durch Corona bei Reisen und Kontakten meine Eislauf-Aktivitäten beenden.

Am 4. Juli 2022 habe ich schon die 5. Klasse (PYP) der Anton Bruckner International School in Linz im Rahmen einer Graduation Celebration mit einem Graduation Certificate mit gutem Erfolg abgeschlossen. Englisch benutze ich mittlerweile wie meine Muttersprache und lese Bücher oder schaue Filme am liebsten in dieser Sprache. Im anschliessenden Middle Years Programme (MYP) steht dann fächerübergreifendes Lernen und Spanisch als 2. Fremdsprache im Fokus, was vor allem als Vorbereitung auf das IB Diploma Programme dient.

Und heute am 5. August feiere ich mit Mama und Papa meinen 11. Geburtstag mit einer ganzen Reihe von Geschenken, die aber fast ausschließlich das Schulmaterial für die 6. Klasse beinhalten.