Alicia

 

Alicia Sandra Ziegler Alicia Sandra Ziegler (geb. Alicia Sandra Ganter) Ich wurde in Alicante, Spanien geboren und übersiedelte in früher Jugend mit meinen Eltern nach Deutschland.

Nach meiner Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau bei KM Zündholz International Karl Müller GmbH(1993) war ich als Shop-Managerin bei adidas (1996) in Stuttgart und später als Office-Managerin bei der Venture-Capital-Firma First Ventury (2001) in Karlsruhe beschäftigt.

Im Juli 2004 gründete ich in Hamburg unter dem Label "speed48" einen innovativen Onlineservice, der Lebensmittel tagesfrisch bis an die Haustür der Kunden brachte. Dieses erfolgreiche Konzept wurde in der Folge von finanzstarken Großkonzernen aufgegriffen und ausgebaut.

Schon in frühester Jugend bewies ich Ausdauer und Leistungsbereitschaft. Nach nur 4 Monaten Training wurde ich im Alter von 12 Rollschuhmeisterin von Valencia, stellte mich in den nächsten Jahren weiteren sportlichen Herausforderungen und wurde bei den Deutschen Meisterschaften im Schwimmen Deutsche Vizemeisterin im 50m Brust (1988) und Deutsche Meisterin in der 4x100m Staffel (1986)

Ich bin darüber hinaus eine versierte Schachspielerin und habe als Mitglied der World Chess Federation an internationalen Turnieren wie z.B. der CZECH OPEN Europameisterschaft 2005 und 2006 (ELO 1791) teilgenommen.

Um meine Spielstärke im Schach weiter zu steigern, trainiere ich permanent meine Taktik im Internet durch Online-Blitzschach und Live-Übertragungen von Partien. Dieses Hobby des "königlichen Spiels", bietet ähnlich wie die Astrofotografie eine lebenslange Herausforderung.

Darüber hinaus bin ich leidenschaftliche Fotografin für alle Bereiche aus der Natur

Unser Familienleben sowie die schulischen und sportlichen Aspekte in der Ausbildung unserer Tochter haben aber absoluten Vorrang für mich und meinen Mann. Deshalb sind wir in den letzten 10 Jahren von Maurach in Tirol über Mondsee im Salzkammergut mit Zwischenstation in Spanien nun auf dem Balkon von Linz gelandet, wo wir in allen Belangen die optimale Umgebung und Infrastruktur für unseren Lebensmittelpunkt gefunden haben.