Alicia

 

Alicia Sandra Ziegler Alicia Sandra Ziegler (geb. Alicia Sandra Ganter) Ich wurde in Alicante, Spanien geboren und übersiedelte in früher Jugend mit meinen Eltern nach Deutschland.

Nach meiner Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau bei KM Zündholz International Karl Müller GmbH(1993) war ich als Shop-Managerin bei adidas (1996) in Stuttgart und später als Office-Managerin bei der Venture-Capital-Firma First Ventury (2001) in Karlsruhe beschäftigt.

Im Juli 2004 gründete ich in Hamburg unter dem Label "speed48" einen innovativen Onlineservice, der Lebensmittel tagesfrisch bis an die Haustür der Kunden brachte. Dieses erfolgreiche Konzept wurde in der Folge von finanzstarken Großkonzernen aufgegriffen und ausgebaut.

Schon in frühester Jugend war ich sportlich aktiv und wurde im Alter von 12 Rollschuhmeisterin von Valencia und später bei den Deutschen Meisterschaften im Schwimmen Vizemeisterin im 50m Brust (1988) und Deutsche Meisterin in der 4x100m Staffel (1986)

Als Mitglied der World Chess Federation habe darüber hinaus ich an internationalen Turnieren wie z.B. der CZECH OPEN Europameisterschaft 2005 und 2006 teilgenommen.

Unser Familienleben sowie die schulischen und sportlichen Aspekte in der Ausbildung unserer Tochter haben aber absoluten Vorrang für mich und meinen Mann. Deshalb sind wir in den letzten 10 Jahren von Maurach in Tirol über Mondsee im Salzkammergut mit Zwischenstation in Spanien nun auf dem Balkon von Linz gelandet, wo wir in allen Belangen die Ruhe, das Ambiente und die Infrastruktur für unseren Lebensmittelpunkt gefunden haben.