HAZ Home

 
German    English
Aufnahme vom 19. Mai 2019
Unternehmensberatung
Software und Services


Horst Ziegler - I am happy to pass on my experience as an serial entrepreneur to young companies as part of my management consulting. If required, also as a supervisory board, advisory board or board of directors.

Since the beginning of 2010 I have been dealing with the diverse challenges of astrophotography beyond the business world. This demanding topic in all its breadth was the ideal complement and continuation of my technically oriented professional life as a computer scientist. For family and health reasons, I gave up astrophotography in the cold nights in the open air after 10 years. But with hardware and software I still deal with problem solving for my customers.

I am still very active in software programming with native HTML, PHP, Java Script and SQL as well as in graphic design with the appropriate tools for the further development of my AstroVis_Guide solutions. This also includes the implementation of sophisticated websites including the integration of web-based external software components.


In this area, too, I offer targeted solutions and support as part of my IT consulting..
I look forward to working with you.





 
t

HAZ Home

 
German    English
Aufnahme vom 19. Mai 2019
Unternehmensberatung
Software und Services


Horst Ziegler - Meine Erfahrungen als Unternehmer gebe ich im Rahmen meiner Management-Beratung gerne auch weiterhin an junge Unternehmen weiter. Bei Bedarf auch als Aufsichtsrat, Beirat oder Verwaltungsrat in Startups oder Technologie-Firmen mit Wachstums-Potential in Nischenmärkten.

Seit Anfang 2010 beschäftige ich mich jenseits der Business-Welt auch mit den vielfältigen Herausforderungen der Astrofotografie Dieses anspruchsvolle Thema in seiner ganzen Bandbreite war die ideale Ergänzung und Fortsetzung meines technisch orientierten Berufslebens als Informatiker. Allerdings übe ich dieses Hobby an unserem neuen Wohnort trotz dunklem Himmel und einem freien Blick ins Mühlviertler Hochland aus familiären Gründen nur noch sehr eingeschränkt mit kleinem Equipment aus. Mit hardware- und software-technischen Problemlösungen für meine Kunden beschäftige ich aber auch weiterhin.

Nach wie vor bin ich deshalb sehr aktiv in der Software-Programmierung mit native HTML, PHP, Java-Script und SQL sowie im Grafik-Design mit entsprechenden Tools für die Weiterentwicklung meiner AstroVis_Guide-Lösungen. Dies beinhaltet auch die Realisierung anspruchsvoller Internet-Auftritte inklusive der Integration web-basierter externer Software-Komponenten.


Auch in diesem Bereich biete ich zielgerichtete Lösungen
und Unterstützung im Rahmen meiner IT-Beratung.
Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Ihnen.





 
t