Home


Marktplatz


Anfragen bitte hier




Knicksäule mit EQ8- und Betonsäulen-Adapter



Die Planung einer neuen Sternwarte an einem Standort nahe Linz wurde gestoppt, der Bau lässt sich dort nicht wie geplant realisieren. Deshalb werde ich die bestehende Rolldachhütte am Mondsee mit teilweise geänderten und beschriebenen Teleskopen und Kameras weiter nutzen.

Die bisherige gebraucht gekaufte EQ8-Montierung wurde gegen eine neue EQ8 mit ausgebauten Hardware-Stops ausgetauscht. Die bereits gefertigte Knicksäule kann hier ohne größeren Umbau des Betonfundaments leider nicht verwendet werden und steht deshalb zum Verkauf.

Ich bedaure zutiefst, mein eigenes Konzept nicht einsetzen zu können. Vielleicht hilft es aber einem Astro-Kollegen

500 EUR zuzügl. Versand vom Hersteller aus Deutschland
Verkauft