Home

Marktplatz







Optimierter Skywatcher Esprit-100ED Super APO Triplet Refraktor

ATIK 460 EXm SW-Kamera + ASI Filterrad + Astronomik Deepsky LRGB + 6nm Schmalband Filter

Anschluss ATIK 460EXm / DSLR-Kameras

in korrektem Abstand an TSFlat2,5 mit M68-Tilt-Unit und Baader M68 Rotationsadaptern für leichten Kamerawechsel

Offensichtlich besteht an diesem 'optics fitted' Unikat-Setup kein Interesse. Der Einzelverkauf der bestens aufeinander abgestimmten Komponenten, wie schon mehrfach angefragt, macht für mich keinen Sinn.

Deshalb behalte ich es für zukünftige Aufgaben wenn es wieder passt und beende hiermit das Angebot.

Mit diesem Setup können ohne großen Aufwand interessante Bildfelder für großflächige Nebel und kleinere Galaxien oder PN abgelichtet werden. Mit den beiden DSLR's und vertauschten Objektiven als Dual-Setup sogar parallel bei gleichem Bildfeld.